Kitalogo

Kita Krokophantsie Gabriela Pätzold

Team


Ein kleiner Querschnitt durchs Team in Bildern


Teambesprechungen

Die Teambesprechungen finden wöchentlich in Kleingruppen und im größeren Kreis statt.

Dort wird die pädagogische Arbeit gemeinsam geplant, ausgestaltet und reflektiert. Beobachtungen und Erfahrungen über die Kinder werden ausgetauscht und zusammengeführt. Die Leiterin informiert über ihre Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, über veränderte Rahmenbedingungen und über neue Fortbildungen.

Teamtage

Zweimal im Jahr trifft sich das Team und bearbeitet konzeptionelle Themen. An diesen Tagen ist die Kita geschlossen.

Supervision

Zur Reflexion und Aufarbeitung der pädagogischen Arbeit und der vielfältigen menschlichen Beziehungen führen wir alle sechs Wochen eine zweistündige Supervision durch.

Fortbildungen

Fortbildungen sind für uns wichtig, um nicht immer im eigenen Saft zu schmoren und um uns auch persönlich weiterzuentwickeln. Wir können dadurch unser Wissen und unsere Fähigkeiten erweitern und stärken.

Feiern

Mindestens einmal im Jahr gehen wir zusammen essen. Meistens im Rahmen der Weihnachtsfeier.

zurück zum Seitenanfang